Unsere Patenkinder

GMS Neubulach unterstützt Kinder in Brasilien

Uns geht es gut – aber was ist mit denen, denen es schlecht geht? Die unsere Hilfe brauchen, um Lesen und Schreiben lernen zu können? Die ohne gesunde Vesper in die Schule gehen, weil kein Geld für Obst da ist? Die froh sind, ordentliche und warme Kleidung und gute Schuhe zu besitzen?

Wir können helfen - und wir helfen! Seit 1997 unterstützt unsere Schule Patenkinder in Brasilien. Monatlich überweisen wir 70,00 Euro an die ➔ Kindernothilfe und unterstützen mit diesem Betrag diese beiden Kinder:

Somsi Lung Khan

Somsi ist am 25.01.2010 geboren. Sie ist buddhistisch und ihre Muttersprache ist Shan (Thai-Sprache).

Somsi wohnt mit ihren drei älteren Schwestern und ihren Eltern in Thailand, da sie aus Myanmar vertrieben wurden. Beide Eltern arbeiten hart als Hausangestellte. Die Mutter sogar noch nachts in einem Restaurant. Deshalb muss die älteste Schwester von Somsi den Haushalt machen und ihren Geschwistern bei den Hausaufgaben helfen.

Somsi geht gerne in die Schule und mag besonders Kunst und den Thai-Unterricht. Sie mag aber keine Computer. Sehr gerne plaudert Somsi mit ihren Geschwistern. Essen gehört zu ihrer großen Leidenschaft.

Parwez Ali

Parwez ist am 01.01.2011 geboren. Er ist moslemisch, seine Muttersprache ist Hindi.

Parwez lebt mit seinen drei Brüdern, seiner Schwester und seinen Eltern in Indien. Sein Vater verkauft Snacks auf der Straße, um die Familie versorgen zu können. Die Mutter kümmert sich um die Familie. Parwez geht gerne in die Schule und möchte später Lehrer werden. Gerne spielt er in den Pausen mit anderen Kindern Verstecken oder Cricket. Sein Lieblingsessen sind Zuckernudeln und Milchreis.

Sehr gerne besucht Parwez seine Großeltern und hört den Geschichten zu, die seine Großmutter ihm erzählt. Er würde gerne mehr über euch wissen.

An unsere Schülerinnen und Schüler:

Wenn ihr Somsi oder Parwez schreiben wollt, könnt Ihr gerne nach der Adresse im
Sekretariat fragen. Sie freuen sich bestimmt über einen Brief von Euch!