Schulmanager

In der Sitzung vom 6. Oktober 2022 hat der Elternbeirat in einem nahezu einstimmigen Beschluss die Schulleitung und die Schule aufgefordert, ein digitales Kommunikationsinstrument einzuführen. Die Ziele:

• Krankmeldungen sollen digital erledigt zu können,
  • die Kommunikation zwischen Lehrkräften und Eltern zu erleichtern
  • und die Handhabung des Kalendersystems zu vereinfachen.

Wir waren uns damals einig, dass wir dies nur machen, wenn es die Abläufe bei uns insgesamt vereinfacht und wenn wir ein Programm finden, das alle genannten Funktionen vereint, dass wir also nicht „noch eine Baustelle“ aufmachen.

Zum Schuljahresbeginn 2023/24 wurde der "Schulmanager Online" eingeführt. Wir freuen uns über das neue Programm und wir sind uns sicher, dass es uns allen die Arbeit erleichtern wird. Natürlich wird es sicherlich in der Startphase auch die eine oder andere „Kinderkrankheit“ oder Startschwierigkeit geben. Falls dies der Fall sein wird, bitte ich Sie an dieser Stelle schon einmal um Verständnis und die notwendige Geduld. Wir werden gemeinsam in das Tool hineinwachsen und auch das gemeinsam meistern.

Wir haben hier die Anleitungen zum Schulmanager zusammengestellt:

Hier finden Sie alle Informationen zur ersten Anmeldung beim "Schulmanager Online". Zur Anleitung gelangen Sie durch einen Klick auf das nebenstehende Bild oder auf diesen Link.

Hier finden Sie alle Informationen zu den einzelnen Funktionen bei der Arbeit mit dem "Schulmanager Online":

- Krankmeldungen
         - Kalender