Ganztagesangebote für die Grundschule

Im Rahmen der verlässlichen Grundschule und der Betreuungsangebote für Grundschüler findet von Montag bis Freitag vor der Schule und in der Mittagszeit eine Ganztagsschulbetreuung statt. Wir betreuen hier Ihre Kinder durchgängig beim Mittagessen, im Freispiel und in geleiteten pädagogischen Angeboten, den Projekten. Wir sind für die Kinder da, bieten ihnen Raum für verschiedenste Spielangebote, haben Spaß, helfen bei Alltagsproblemen und trocknen auch mal Tränen oder helfen dabei, Konflikte mit anderen Kindern zu lösen.

Es gibt verschiedene Zeitfenster wie sie Ihre Kinder anmelden können:

1. Kernzeitbetreuung vor 8:10 Uhr (in der Mathildenschule)
  2. Verlässliche Ganztagesgrundschule (Mo, Di, Do)
  3. Außerschulische Nachmittagsbetreuung (Mi, Fr, kostenpflichtig)

Für alle diese Angebote müssen Kinder angemeldet werden! Anmeldeoptionen sowie Kosten
siehe  -> Anmeldeformular.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an das Sekretariat oder das Betreuungsteam (siehe unten).

Mittagspause

Alle Kinder, die im Ganztag betreut werden, gehen über die Mittagszeit mit dem Betreuungsteam in die Mensa im Hauptgebäude. Dort können die Kinder entweder das bestellte Menü erhalten oder auch in Ruhe ihr selbstgebrachtes Essen verzehren.

In unserer Mensa gibt es die Möglichkeit, mittags ein warmes Mittagessen zu buchen.
Hier geht´s zu weiteren Informationen hierzu.

Unser Tagesablauf:

Unterstützt durch unser FSJ-Team

KONTAKT Ganztag

E-Mail: ganztag@gms-neubulach.de
Mobil:  0152 08605630

Wir sind telefonisch erreichbar von Montag bis Freitag von 12:00 bis 16:00 Uhr.
Hinterlassen Sie gerne Nachrichten, wenn wir nicht ans Telefon können:
Mobilbox, Signal (kostenfreier Messenger-Dienst), SMS.
(WhatsApp ist aus Datenschutzgründen nicht möglich)

Anmeldeformular Ganztag