Wir verabschieden unsere "Vierer"

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Verabschiedungsfeier für unsere drei vierten Klassen. In der vollbesetzten Festhalle erlebten Eltern und Angehörige eine stimmungsvolle Feierstunde, in der deutlich wurde, wie „groß“ und selbstbewusst unsere Schüler/innen in den letzten vier Jahren geworden sind. Durch das Programm führten souverän und charmant die Klassensprecher/innen der vierten Klasse. Den Nachmittag eröffneten die Bläser der Klassenstufe 4 unter der Leitung von Frau Gutnoff mit der Titelmelodie von „Pipi Langstrumpf“. In der Rede der Schulleitung ging Konrektorin Katja Levermann vor allem auf Momente in den drei Klassen ein, in denen sie als Gemeinschaft im Team Höchstleistungen vollbrachten.

Unsere Primar-Absolventen hatten in den letzten Tagen und Wochen viel geübt und geprobt – und das konnte sich sehen lassen! Egal, ob beim fröhlich choreographierten Tanz auf den Fanta4-Hit „Zusammen“ oder beim starken Gedichtvortrag „Sommer“ oder beim gemeinsamen Abschlusslied „Wer, wenn nicht wir“ von Vincent Weiss. Der Funke sprang sofort auf das Publikum über und so feierte die Festhalle unsere kleinen „Großen“. Nach der Zeugnisübergabe und den obligatorischen Klassenfotos ging der Nachmittag dann im Rahmen der Klassengemeinschaften mit den Abschlussfesten weiter.

Klasse 4a mit Klassenlehrerin Frau Roller.

Klasse 4b mit Klassenlehrerin Frau Levermann.

Klasse 4c mit Klassenlehrer Herr Habelt.