Wir gratulieren Frau Werling und Herrn Grötzinger zum erfolgreichen Abschluss des Kontaktstudiums Informatik, Mathematik & Physik

Frau Werling und Herr Grötzinger haben während des letzten Schuljahres einen besonderen Einsatz gezeigt. Beide haben neben ihrer Arbeit an unserer Schule das Kontaktstudium "Informatik, Mathematik, Physik" absolviert. Das Studium vermittelt fachwissenschaftliches Hintergrundwissen und praktische Programmiererfahrung in Form eines Blended-Learning-Konzepts, bei dem sich Online-Angebote und Präsenzphasen abwechseln. Betreut wurden die Studenten dabei durch Tutoren der Universität Konstanz.

In einer Feierstunde wurden die Zertifikate über den erfolgreichen Abschluss übergeben. Besonders erfreulich: Frau Werling gehört zu den 17 besten Absolvent/innen des Kurses.

Herzlichen Glückwunsch!

Hier geht es zur offiziellen Mitteilung des Kultusministeriums.