Wir begrüßen unsere neuen Fünfer

Einschulungsfeier unserer 5. Klassen

Bereits am Mittwoch in der ersten Schulwoche hatten unsere neuen Fünftklässler/innen ihren ersten Schultag an der neuen Schule. Nach einer kurzen Rede der Schulleitung begrüßten die sechsten Klassen ihre neuen Mitschüler/innen mit einem selbstgedrehten Video. In einem kreativen Feuerwerk, das sie filmerisch exzellent in Szene gesetzt haben portraitierten sie in Form des „GMSTalks“ unsere Schule und versprachen den „Fünfern“ ihre Hilfe und Unterstützung beim Start in der GMS.

Nach dem Verlesen der Namen wurden die Kinder unter viel Applaus von ihren Klassenlehrkräften auf der Bühne begrüßt und gingen gemeinsam in ihren ersten Unterricht. Für die Eltern hatten die achten Klassen ein hervorragendes Kaffee- und Kuchenbuffet hergerichtet, das keine Wünsche offen ließ. So konnte die Wartezeit bis zum Abholen der Kinder bei netten Gesprächen und leckerer Verpflegung überbrückt werden.