Wir begrüßen unsere neuen Einser

Einschulungsfeier der drei ersten Klassen

Traditionell findet die Einschulungsfeier unserer „Einser“ am Samstag nach der ersten Schulwoche statt. Die Einschulung am Samstag hat zwei Vorteile: Erstens können die Familien den Tag der Einschulung so gemeinsam begehen und es haben auch Verwandte die Chance daran teilnehmen zu können. Zweitens brauchen unsere „Zweier“ die Woche um auf die Einschulungsfeier zu üben und sie vorzubereiten. Das hat sich auch in diesem Jahr wieder voll ausgezahlt!

Unsere zweiten Klassen spielten und sangen das Stück vom „kleinen Wir in der Schule“. Mit liebevollen Kostümen, sauber gesungenen Liedern und einer spielfreudigen Theater-Performance brachten sie uns die Botschaft vom Zusammenhalt und einem guten Miteinander in der Schule gekonnt und mitreißend auf die Bühne. Lang anhaltender Applaus des Publikums war der verdiente Lohn.

Besonders schön war, dass auch in diesem Jahr die Erzieherinnen der Neubulacher Kindergärten die Einschulungsfeier mitgestaltet haben und so „ihre Großen“ auf diesem wichtigen Schritt begleitet haben.

Im Anschluss ging es in die Mathildenschule, wo die neuen Schulkinder ihre erste Unterrichtsstunde hatten. Für die wartenden Eltern gab es, organisiert von den Eltern der zweiten Klassen, Kaffee und Kuchen.

Unsere neuen ersten Klassen

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt mit dem Eintritt in das Schulleben. Wir heißen euch herzlich willkommen in unserer Schulgemeinschaft: