Stimmungsvolle Einschulungsfeier für unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler

Aber wie bei den Großen zuvor, mussten wir auch bei Ihnen auf ein corona-konformes Format ausweichen. Auch hier gab es für die drei Klassen drei getrennte Feierstunden in der Festhalle und den gemeinsamen Gottesdienst, der in den vergangenen Jahren den Tag der Einschulung eröffnete, konnte auch nicht wie gewohnt stattfinden. Konrektorin Nadine Waidelich führte durch die Feier und begrüßte die gespannten ABC-Schützen und ihre Eltern herzlich im Namen der gesamten Schulgemeinschaft.

Eine besondere Überraschung kam von den zweiten Klassen: Da sie ihr traditionelles Theaterstück nicht aufführen konnten, hatten sie unter der Leitung ihrer Lehrkräfte Herrn Dengler, Frau Marx und Frau Klumpp ein Video produziert, in dem die Klassentiere ihnen das Gebäude und die Klassenzimmer in der Mathildenschule zeigten. Pfarrer Schmid ging in seinem Impuls auf die Geschichte des guten Hirten ein. Fürbitten und ein Segensgebet für alle rundeten die Feier ab.

Dann ging es auch schon los und die Erstklässler/innen erlebten in der Mathildenschule ihre erste Unterrichtsstunde, bevor sie mit vielen schönen Eindrücken vom ersten Schultag in den privaten Teil der Feierlichkeiten starten konnten.

Klasse 1a mit Klassenlehrer Frau Hartmann.

Klasse 1b mit Klassenlehrerin Frau Peußer.

Klasse 1c mit Klassenlehrerin Frau Kutschera.

Wir wünschen allen unseren „Einsern“ einen guten Start an unserer Schule und sagen:

„Schön, dass ihr da seid!“