Preisverleihung Jugendwettbewerb 2022 der Volks- und Raiffeisenbanken

Schüler/innen der Bläserklasse 5 sorgten für einen feierlichen Auftakt der Preisverleihung. Mit der Europahymne „Ode an die Freude“ absolvierten sie, nach erst einem halben Jahr Instrumentalunterricht, ihren ersten Auftritt. Gleichzeitig unterstrichen sie mit der Wahl des Stückes den internationalen Charakter des Wettbewerbes. Begrüßt wurden die Kinder und Jugendlichen, ihre Familien und die restliche anwesende Schulgemeinschaft durch die Konrektorinnen Frau Waidelich und Frau Levermann. Die Auszeichnung der Gemälde übernahmen Christina Deda und Jaqueline Fassnacht von der Raiffeisenbank Neubulach. Auch in diesem Jahr übergaben sie Urkunden und tolle Sachpreise an die stolzen Gewinner/innen. Besondere Freude konnten sie der Schülerin Laura Kittlitz (5b) bereiten, da ihr Bild auf Landesebene weitere Gewinnchancen hat.

In den einzelnen Klassenstufen wurden folgende Schüler/innen ausgezeichnet:

Klassenstufe 1 + 2

Klassenstufe 3 + 4

Klassenstufe 5 + 6

1.   Platz:  Lena Welzholz

2.   Platz:  Jonas Thoma

3.   Platz:  Sarah Schechinger

4.   Platz:  Maja Schanz

1.   Platz:  Ellen Kittlitz

2.  Platz:  Nele Rathfelder

3.   Platz:  Nadira Heselschwerdt

4.  Platz:  Madleen Starkov

1.   Platz:  Lauta Kittlitz

2.   Platz:  Sara Goller

3.   Platz:  Jonas Schaible

4.   Platz:  Annabell Schneck

Darüber hinaus erhielten Lukas Marsal (3b) und Samuel Kloos (5c) für ihre erfolgreiche Teilnahme am Quiz einen Preis.

Wir gratulieren allen Gewinner/innen herzlich und bedanken uns bei der Raiffeisenbank für die Unterstützung!

F. Schulte