Neue Broschüre der GMS Neubulach: Jetzt erhältlich im Sekretariat oder online im "Download-Bereich" der Homepage.

... neue Bildungspartnerschaften, Mitgliedschaften und Auszeichnungen usw. und nicht zuletzt waren die Bilder teilweise veraltet und die darauf abgebildeten Schüler/innen zum Teil nicht mehr an unserer Schule. Der wichtigste Grund jedoch war: Wir hatten keine mehr und mussten dringend für die anstehende Informationsphase vor der Schulanmeldung 2020 nachlegen.

Nun ist sie fertig und wir sind sehr zufrieden damit. Wie das "Vorgänger-Modell" auch bietet sie detaillierte Informationen rund um unsere Schule im Sekundarbereich. Wir haben auch dieses Mal bewusst darauf geachtet, dass wir unser Konzept realistisch und möglichst umfassend beschreiben. Die Broschüre stellt unserer Meinung nach in erster Linie eine Informationsquelle und weniger ein Werbematerial dar. Auch wenn die begleitenden Grafiker-Profis die Befürchtung hegten, die Broschüre sei zu "textlastig" und womöglich zu wenig werbewirksam. Wir sind uns aber sicher, dass die Eltern einen ehrlichen, konkreten und realistischen Weg der Darstellung weit mehr schätzen, als eine Welt voller schöner Hochglanzbilder. Aus diesem Grund haben wir auch bei den Fotos - wie beim letzten Mal auch - bewusst auf die Aufnahme von "Katalogfotos" verzichtet. Alles was man in der Broschüre sieht und lesen kann ist "echt GMS Neubulach". Die Broschüre ist in diesem Jahr übrigens erstmalig auf 100% Recycling-Papier gedruckt!

Wir danken an dieser Stelle allen Kolleg/innen und Schüler/innen, die zum Entstehen dieser Broschüre beigetragen haben und ein großer Extra-Dank geht an unsere Grafikerin Frau Schill aus Nagold.

Die Broschüre kann in Papierform über das Sekretariat bezogen werden, oder unter dem folgenden Link heruntergeladen werden.