Klassenstufe 2: Ausflug zum Barfußpfad

Mit zwei Bussen fuhren wir am Dienstag, den 4. Juli 2023, in Richtung Freudenstadt los. Erwartungsvoll marschierten wir Richtung Spielplatz und stärkten uns. Ausgelassen tobten die Kinder auf dem Spielplatz, bevor es barfüßig zur ersten Station, dem Tretbecken, ging.

Das kalte Wasser war schon etwas gewöhnungsbedürftig. Dennoch stampfen die meisten Kinder kreischend durch das kühle Nass. Ebenso kreischten die Kinder bei der langen Trampolinbahn, diesmal aus Spaß und Freude! Schnell waren sich alle Kindern einig, dass wir die große Runde laufen müssen! Erwartungsvoll näherten wir uns den Glasscherben. Manch ein Kind musste schon schlucken, bevor es  sich vorsichtig über die abgeschliffenen Glasscherben wagte. Der Höhepunkt war aber zweifelsohne die Schlammgrube. Dort zogen es allerdings manche Kinder vor, einen großen Bogen darum zu machen.

Zielstrebig näherten wir uns dem Kiosk am Ende unserer Runde. Leider war dieser noch geschlossen. Nach einer ausgiebigen Fußwaschung wurden die letzten Vesperbrote verzehrt und die Zeit, bevor der Bus zurückfuhr, auf dem Spielplatz verbracht. Erschöpft, aber glücklich, reisten wir zurück an die Mathildenschule, wo unser Ausflug endete.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Begleitpersonen, die uns bei diesem schönen Ausflug unterstützten.

Verfasser: Herr Dengler