„Jugend trainiert für Olympia“: Das GMS-Team kämpfte um den Titel des Landesmeisters!

Am 12. Juni 2023 stand zunächst das sogenannte „Kreisfinale“ an, bei dem die besten Mannschaften Landkreisen, Pforzheim, Calw und Enzkreis gegeneinander antraten. Unter strahlendem Sonnenschein und bei Temperaturen um die 30 Grad Celsius trafen unsere talentierten Spieler zunächst auf die Weiherbergschule Pforzheim. Dieses Spiel dominierten wir von Anfang an und das Team setzte beim überzeugenden 4:0-Sieg ein deutliches Zeichen und zeigte die klaren Ambitionen auf den Titelgewinn. Auch im zweiten Spiel gegen die Karl-Friedrich-Schule Eutingen ließen sie nichts anbrennen. Mit einem souveränen 11:1 ließen sie ihren Gegnern keine Chance. Das dritte Spiel gegen die Brötzinger Schule gestaltete sich hingegen spannender. Beide Teams kämpften hart um den Sieg, aber am Ende setzte sich unsere Mannschaft knapp mit 2:1 durch. Der Jubel kannte keine Grenzen, denn damit war der Einzug ins Landesfinale am nächsten Tag in Karlsruhe perfekt.

Das Landesfinale versprach weitere aufregende Momente, und die Spielerinnen und Spieler waren hochmotiviert, um ihren Erfolgslauf fortzusetzen. Im ersten Spiel trafen sie auf das Alfred Delp Schulzentrum Ubstadt und gerieten in der ersten Halbzeit mit 0:1 in Rückstand. Doch mit großem Kampfgeist und einer beeindruckenden zweiten Halbzeit gelang es ihnen, den Ausgleichstreffer zum 1:1 zu erzielen. Das packende Spiel endete schließlich unentschieden, was als gerechtes Ergebnis angesehen wurde.

Kurz darauf stand das zweite Spiel des Tages an, bei dem erneut Temperaturen um die 30 Grad Celsius herrschten. Von Beginn an zeigte die Mannschaft eine dominante Leistung und ging verdient mit 1:0 in Führung gegen die Realschule Osterburken. Doch in den letzten fünf Minuten kämpfte sich der Gegner zurück und glich zum 1:1 aus. Kurz vor dem Ende gelangen Sie sogar in Führung zum 1:2. Die Realschule Osterburken erreichte in der nächsten Partie ein Unentschieden gegen das Alfred Delp Schulzentrum und sicherte sich somit die Landesmeisterschaft.

Damit hat das Team den Landessieg leider unglücklich und knapp verpasst! Doch in der Region sind wir eine Fußball-Macht und wir gratulieren unseren Fußballern sehr herzlich.

Coach Musa Ayaz ist jedenfalls zuversichtlich: „Die Jungs haben mit großem Kampfgeist und spielerischer Klasse beeindruckende Spiele gezeigt. Im Finale sah es lange Zeit sehr gut aus, dann hatten wir in zwei Szenen Pech. Das gehört zum Fußball leider hin und wieder dazu. Aber das Team kann sehr stolz auf die guten Leistungen sein und wir greifen einfach nächstes Jahr wieder an!“

Foto: Freude nach der Qualifikation zum Landesfinale. Das Kicken klappt bei uns schon sehr gut. Nächstes Jahr kriegen wir das mit einem vernünftigen Mannschaftsfoto bestimmt auch hin :-).