Herzliche Einladung zu den Informationsveranstaltungen an der GMS Neubulach: Infoabend am 11.02.2020 (19.00 Uhr) und Schnuppernachmittag am 20.02.2020 (13.30 Uhr)

Auch in diesem Jahr informieren wir vor der Schulanmeldung wieder ausführlich über unser Konzept und die Schulform Gemeinschaftsschule.

Am 11.02.2020 findet ab 19.00 Uhr der Infoabend statt. Diese Veranstaltung richtet sich vor allem an Eltern. Nach einer ausführlichen Vorstellung der Arbeitsweisen und des GMS-Konzeptes gibt es die Möglichkeit die Klassenzimmer und Lernateliers zu besichtigen, Arbeitsmaterialien aus den verschiedenen Fächern kennenzulernen und vor allem: Mit Schulleitung, Lehrkräften, Eltern und Schülern ins Gespräch zu kommen.

Am 20.02.2020 findet ab 13.30 Uhr der Schnuppernachmittag statt. Nach einer kurzen Wiederholung der Eckpunkte des GMS-Konzeptes gibt es die Gelegenehti für Eltern und interessierte Schüler/innen den Unterricht an der GMS "live" mitzuerleben und direkt in den schulischen Alltag und die schulische Atmosphäre hinein zu "schnuppern".  Die Besucher lernen selbstverständlich auch die Fachräume an der GMS kennen und sind anschließend zum Verweilen am Kaffee- und Kuchenbuffet eingeladen.

Zur Berichterstattung im Schwarzwälder Boten vom 05.02.2020.