GMShop: Standortbestimmung zur Halbzeit im Würth Bildungspreis

Zum Würth-Bildungspreis gehört Ende Januar ein großer Zwischenbericht. Zuerst dachten wir „Auch das noch…“ und hatten die Befürchtung, es sei halt „so eine Art Fleißarbeit“.

Doch dann kam die Wende: Im GMShop-Team wurde viel diskutiert und wir haben uns die Zeit genommen, unsere bisherigen Prozesse zu reflektieren und den Stand unserer Zielerreichung zu überprüfen. Das war super hilfreich und eine ganz wertvolle Standortbestimmung! Der „rote Faden“ liegt jetzt wieder ganz klar vor uns und wir konnten zentrale Entscheidungen für die weitere Arbeit treffen. Gleichzeit wurde uns klar, wie viele Meilensteine wir bereits erreicht haben und das macht uns sehr stolz.

Danke an die Stiftung Würth, dass wir an diesem tollen Programm teilnehmen dürfen!

Bilder: Zu jedem Punkt wurde ausführlich diskutiert - und anschließend abgestimmt.

Zum Würth Bildungspreis

Der Würth Bildungspreis fördert Schulprojekte, in denen Schülerinnen und Schüler selbstbestimmt, eigenverantwortlich und teamorientiert auf die Bewältigung ökonomisch geprägter Lebenssituationen vorbereitet werden. Insbesondere Projekte, die unternehmerisches Denken und Handeln in den Mittelpunkt stellen, werden von uns unterstützt. Dabei ist unternehmerisches Denken und Urteilen weit gefasst.

Hier gibt es weitere Informationen: >>> Würth Bildungspreis <<<

Der Würth Bildungspreis wird von der Stiftung Würth und dem Kompetenzzentrum für ökonomische Bildung ausgelobt.