GMS Neubulach zu Gast bei der Verleihung des Deutschen Schulpreises

Der Deutsche Schulpreis zeichnet jedes Jahr die besten Schulen Deutschlands aus. In diesem Jahr war das Schwerpunktthema „Unterrichtsqualität“. Zur großen feierlichen Preisverleihung in Berlin eingeladen waren auch Frau Renz und Herr Bernhart, wo sie sich über die Best-Pracitice-Konzepte der Siegerschulen informierten. Dabei zeigten sich viele Parallelen zu unserer Konzeption in Neubulach, aber es gab natürlich auch viele spannende Impulse für die weitere Arbeit.

Wir danken dem Team des Deutschen Schulpreises herzlich für die Einladung und die Ehre, an diesem Event teilzunehmen. Gleichzeitig gratulieren wir den Gewinnern herzlich zu ihren gelungenen Konzepten und der Auszeichnung!

Die Preisverleihung wurde von der ARD in der Mediathek übertragen und steht noch bis zum 30.09.2023 unter dem folgenden Link zur Verfügung: https://www.ardmediathek.de/video/rbb-webonly/der-deutsche-schulpreis-2022/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYi5kZS93ZWJvbmx5LzIwMjItMDktMjhUMTI6MzA6MDBfNWQyMmQ0M2EtZWExYS00ZjM1LWFkMjgtODY3Nzc4NTQ2MjBiL2xpdmVzdHJlYW0tZGV1dHNjaGVyLXNjaHVscHJlaXMtMjAyMg?isChildContent

Moderiert wurde die Preisverleihung vom Moderator und Wissenschaftsjournalisten Mirko Drotschmann aka MrWissen2go. Nun haben wir in Neubulach aktuell ja Lehrermangel, auf der anderen Seite möchten wir im Kollegium nur die Besten haben! Zu ihnen gehört MrWissen2go zweifelsfrei, der uns mit seinen Videobeiträgen schon lange vor der Corona-Zeit begeisterte.

Wer weiß, vielleicht schaffen wir es ja eines Tages ja doch, ihn an unsere Schule zu holen. In unser Team würde er auf jeden Fall sehr gut passen :-).