Fahrradaktionstag „RadHelden“ der Klassen 1-4 in Zusammenarbeit mit dem Württembergischen Radsportverband (WRSV)

Am Dienstag, den 07.05.2019, fand an der GMS Neubulach für die Klassen 1-4 der Fahrradaktionstag „RadHelden" vom Württembergischen Radsportverband (WRSV) statt.

Alle 240 Grundschüler brachten ihre Fahrräder mit. Schon früh morgens waren die 12 Stationen rund um das Schulgelände aufgebaut und um 8.30 Uhr wurden wir von Herrn Greule vom WRSV begrüßt. Viele Eltern erklärten sich an dem Tag bereit zu helfen. Dann ging es los. An jeder Station waren 2 Eltern und erklärten uns die Regeln. Nach einer bestimmten Zeit gab Herr Greule ein Signal und wir wechselten an die nächste Station.

„Meine Lieblingsstation war: Freies Fahren auf dem Gelände", sagte Josephine (4c), Kim (4b) meinte: „Ich bin am liebsten im 3er Team eine bestimmte Strecke gefahren!“ Und die Lieblingsstation von Lia (4a) war die Geländestation: „Wir durften dort über verschiedene Hindernisse wie Erdhügel oder Holzbretter fahren."

Zum Schluss machten alle Grundschüler noch eine kleine Radtour mit Herrn Greule. Wir fanden den Tag toll und bedanken uns herzlich bei Herrn Greule und den Eltern!

(Bericht der Klassensprecherinnen aus Klasse 4: Lia, Kim, Josephine)