Die GMS Neubulach bastelt für das Schulamt: Weihnachtskarten in "Fingerabdruckstechnik"

In seiner Not rief Schulamtsdirektor Volker Traub an der GMS Neubulach an und bat um Unterstützung. Da unser Motto „Gemeinsam erreichen wir mehr!“ natürlich auch für das Schulamt gilt, starteten wir innerhalb einer halben Woche eine beispiellos kurzfristige „Fließbandproduktion“ zur Rettung der offiziellen Weihnachtspost.

Perfekt organisiert wurde die Aktion von unserer Kollegin Anke Sonderhoff. Gemeinsam mit vier Klassen und zwei weiteren Kollegen wurde die Herausforderung angepackt – und gemeistert!

Künstlerisch wurde mit der „Fingerabdruckstechnik“ gearbeitet. Die Fingerabdrücke der Schüler/innen wurden in weihnachtliche Motive umgesetzt und entsprechend verziert.

Wir freuen uns, dass wir dem Schulamt helfen konnten und nun „ein Stück Neubulach“ über die offizielle Weihnachtspost nun in jede Schule verschickt wird. Der große Dank der Schulleitung gilt Frau Sonderhoff und den involvierten Kollegen und natürlich den Schülerinnen und Schülern. Es tolle Karten entstanden!

Dominik Bernhart