Der GMShop tätigt erste Bankgeschäfte

Wir lernen im GMShop nicht nur für die Schule, sondern wir bauen lebenspraktische und wirtschaftsbezogene Kompetenzen ganz praktisch auf. So z.B. heute, als wir unsere ersten Bankgeschäfte getägit haben: Geld einzahlen, Rechnungen überweisen und die Frage klären „Wat is eigentlich IBAN?“ (Schülerzitat). Natürlich werden wir in Kürze voll auf online-Banking umsteigen, doch es war uns wichtig, dass die Schüler/innen auch mal noch „oldschool“ mittels eines Überweisungsträgers den Geldtransfer kennenlernen.

Wir danken unserem Kooperationspartner der Raiffeisenbank im Kreis Calw für die gute Zusammenarbeit und die freundliche Aufnahme: Wir kommen gerne wieder!

Foto: Vor dem Online-Banking kommt die schriftliche Überweisung!

Foto: Es ordentlich Geld in der Kasse! Nun sind wir froh, dass es gut im Banktresor lagert.