Corona-Information

Aktuell gelten folgende Risikogebiete: (Stand: 5.3.2020, 21 Uhr, https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html)

• In China: Provinz Hubei (inkl. Stadt Wuhan)
  • Im Iran: Provinz Ghom, Teheran
  • In Italien: Südtirol, Region Emilia-Romagna, Region Lombardei und die Stadt Vo in der Provinz Padua in der Region Venetien.
  • In Südkorea: Provinz Gyeongsangbuk-do (Nord-Gyeongsang)

Wir haben bei der Info-Hotline des Gesundheitsamts beim LRA CW Informationen eingeholt und es wurde folgende Vorgehensweise mitgeteilt:

• Rückkehrer aus Südtirol, die symptomfrei sind bleiben ab dem Zeitpunkt der Rückkehr 14 Tage zu Hause
  • Rückkehrer aus Südtirol, die Symptome aufweisen, nehmen umgehend mit der Info-Hotline: 07051-160160 Kontakt auf.
  • Personen, die in den letzten 14 Tagen Kontakt mit Rückkehrern aus Südtirol gehabt haben, können nach Aussage des Kultusministeriums weiter uneingeschränkt am Schulbetrieb teilnehmen.
  • Diese Vorgehensweise betrifft Schüler*innen und Beschäftigte!

Wir empfehlen Ihnen auf jeden Fall bei Unsicherheiten auf jeden Fall ein Telefonat mit der Hotline 07051-160160.

Dr. Dominik Bernhart