BITTE VORMERKEN:

Herzliche Einladung zum Infoabend sowie Hospitationsnachmittag

Wir laden Sie und euch herzlich ein, unsere Schule und unsere Arbeitsweisen kennen zu lernen. Dazu bieten wir folgende Möglichkeiten an, den Informationsabend am 13. Februar um 19.00 und den Hospitationsnachmittag am 18. Februar von 13.30 – 15.30.

Informationsabend:
Mittwoch, 13. Februar 2019, 19.00 Uhr

Der Informationsabend findet im Multifunktionsraum (2. OG im Neubau) der Schule statt. Im Neubau werden auch die neuen Fünftklässler/innen untergebracht werden. Inhaltlich vertieft der Informationsabend die Inhalte der „Info 4“-Veranstaltung und es wird auf die konkrete Umsetzung unserer Konzeption in den einzelnen Fächern eingegangen. Themen sind u.a.:

• Wie „funktioniert“ das mit den unterschiedlichen Niveaustufen?
  • Wie sehen die Lernentwicklungsberichte und Leistungsbewertung aus?
  • Was macht man in den Profilfächern (Sport & NWT & IMP [beantragt] ab Klasse 8) und welche Kernfächer (ab Klasse 7) gibt es?

Hospitationsnachmittag:
Montag, 18. Februar 2019, 13:30–15:30 Uhr

Erzählen kann man viel, selbst anschauen ist immer das Beste! Nach einer kurzen Einführung in das Konzept der Schule gibt es die Gelegenheit für Eltern und interessierte Schüler/innen den Unterricht an der GMS „live“ mitzuerleben und direkt in den schulischen Alltag hinein zu „schnuppern“. Treffpunkt ist der Multifunktionsraum im 2. Stock des Neubaus.

Schulanmeldung:
Mittwoch, 13. März & Donnerstag, 14. März, 8.00–16.00 Uhr
Die Schulanmeldung findet an beiden Tagen ganztägig im Sekretariat der Schule statt. Alle Informationen rund um die Anmeldung (z.B. Was müssen Sie mitbringen?) finden Sie auf unserer Homepage.

Wenn darüber hinaus Fragen auftreten sollten, zögern Sie nicht uns anzusprechen!
Sie erreichen die Schulleitung unter 07053-96860 oder unter info@gms-neubulach.de.
 Download PDF als Infoflyer