Betriebsbesichtigung bei Veyhl in Zwerenberg

Am Dienstag den 09.07.2019 hatten die Technikgruppen der Klassenstufe 8 die Gelegenheit unseren Bildungspartner, die Firma Veyhl in Zwerenberg, zu besuchen. Nach einer herzlichen Begrüßung und Einstimmung durch Frau Schaible berichteten mehrere Auszubildende aus eigener Erfahrung über ihre Ausbildungsberufe. Anschließend hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, unter Führung der Auszubildenden, die Fertigungshallen zu besichtigen. Ein Workshop zum Thema: „Wie bewerbe ich mich richtig?“ stand als letzter Punkt auf dem Programm und rundete diesen gelungenen Vormittag ab. Besonders wertvoll waren die fundierten Tipps zur richtigen Bewerbung sowie die aus erster Hand erhaltenen Einblicke in einige Ausbildungsberufe.

H.Mayer