Aqua-Design aus Calw spendet neue Fischpopulation für die schulischen Aquarien

An der Gemeinschaftsschule Neubulach gibt es zwei Aquarien, die sowohl zur Atmosphäre im Schulgebäude positiv beitragen, mit denen aber auch pädagogische und fachliche Ziele verfolgt werden.

„Mit den Aquarien verbinden wir zentrale pädagogische Zielsetzungen. Das Rücksichtnehmen auf andere Lebewesen und das Übernehmen von Verantwortung lernt man nicht alleine aus den Schulbüchern. Gerade im Biologieunterricht sind sie eine enorme Bereicherung und tragen zur Veranschaulichung und der „Lebendigmachung“ von Lerninhalten bei.“ (Nadine Waidelich)

Die Aquarien werden an der Schule vor allem von Sabine Schaible (selbst eine begeisterte Aquarianerin) betreut. Sie betont die Chance, dass die Schüler/innen durch die Aquarien die Chance haben, die Aquaristik selbst als Hobby für sich zu entdecken.

Nun freut sich die Schule über eine großzügige Spende des Aquaristik-Fachgeschäfts „Aqua-Design“ aus Calw Stammheim. Geschäftsführer Roland Mann beriet die Schule bei der Auswahl der neuen Fischpopulationen und schenkte Fische im Wert von weit über 100€, darunter Guppys und verschiedene Welse.

Schulleitung und Schüler/innen bedanken sich herzlich dafür und versprechen alles dafür zu tun, dass es den Fischen gut geht und sich die Population gut entwickelt.