Neuzugänge aus allen Schularten an der GMS

Dem Lehrermangel zum Trotz: Neue Kollegen an der GMS Neubulach

Die Medien berichten in den letzten Wochen viel über den bundesweiten Lehrermangel. Nicht zuletzt deshalb freut es die Gemeinschaftsschule Neubulach besonders, dass das bisherige Team mit gleich mehreren Kolleginnen und Kollegen verstärkt werden konnte. Die neuen Kollegen kommen aus allen Schularten und decken so durch ihre Ausbildung und ihre Schwerpunkte alle Bereiche der Gemeinschaftsschule (von der Grundschule bis zum Gymnasium) ab.Passend zur durchmischten Schülerschaft wurde die bisherige Durchmischung innerhalb der Lehrerschaft ausgebaut. Dies stellt sicher, dass die Schülerinnen und Schüler auf allen Niveaustufen möglichst optimal fördern und fordern können.

Konrektorin Nadine Waidelich ist glücklich über die Neuzugänge: „Wir freuen uns sehr, dass es uns in diesen schwierigen Zeiten gelungen ist, uns derart gut zu verstärken. Wir konnten über schulscharfe Stellenausschreibungen Kollegen gewinnen, die mit hoher Motivation und einer exzellenten pädagogischen und fachlichen Expertise zu uns kommen und auch menschlich sehr gut in unser Team passen. Die meisten von ihnen hatten mehrere Stellenangebote zur Auswahl und wir freuen uns, dass sie sich für die GMS Neubulach entschieden haben.“